Klangmassage auf der Klangliege:

Die Klangliege ist ein musiktherapeutisches Instrument, ähnlich einer bequemen Massageliege aus Holz. Auf der Unterseite des Fichtenkorpus sind 40 Saiten gespannt. Der Klient liegt direkt auf dem Resonanzkörper, während dieser bespielt wird.

Die Saiten sind alle in der gleichen Tonlage gestimmt, wodurch ein sehr obertonreiches Hörerlebnis entsteht.

Durch die Klangliege wird der Vagus aktiviert (entspannungsförderndes Nervensystem), er ist die Schaltstelle vom Gehirn zu den Organen. Nur wenn der Vagus angeregt ist, können die Selbstheilungskräfte im Körper ihre Tätigkeit aufnehmen, die Entzündungsprozesse dämpfen und alle Organe gut versorgen. Wenn das Nervensystem reguliert ist, ist auch alles andere in Harmonie.

Durch die Töne auf der Klangliege haben wir wieder eine Anbindung an das Urvertrauen, ein Empfinden ähnlich dem Schwimmen im Wasser wie damals als Embryo im Mutterleib.

Da waren wir warm geborgen und mit allem wohlig versorgt. Dieses Urvertrauen ist auch eine gute Basis für die Heilung von psychosomatischen Erkrankungen und Depression. Durch die Töne der Klangliege dringt man in tiefe emotionale Bereiche vor und unterstützt damit die ganzheitliche Behandlung sämtlicher Erkrankungen der heutigen Zeit.

Mit einer Klangschale wird die Massage eingestimmt und beendet.

Die persönliche Auszeit dauert ca. 45 Minuten.

Einfach anrufen und Termin ausmachen: 0676/ 37 38 330

 


Klangschalen-Massage

 

Die Klangschalen-Massage ist eine ganzheitliche und sehr effektive Entspannungsmethode. 

 

In einem sehr schönen und harmonischen Praxisraum wirst du - am Boden oder auf einer Massageliege entspannend - ganz wie du dies möchtest, deine persönliche Auszeit genießen.

 

Mit sehr viel Erfahrung und Achtsamkeit werde ich dir eine oder max. zwei Klangschalen auflegen. Die Schalen werden leicht angeschlagen und die Schwingung darf sich in deinem Körper ausbreiten.

Der Klang klingt in Ruhe aus und seine Wirkung kann sich voll entfalten.

 

Die übertragene Frequenz bringt deine Körperflüssigkeiten (Blut, Gewebeflüssigkeit, Lymphflüssigkeit…) in Bewegung, bis auf die tiefste Zellebene beginnt dein Körper zu schwingen.

 

So kann sich der Körper von innen heraus neu ausrichten und harmonisieren. Das autonome Nervensystem wird angeregt, dadurch werden Selbstheilungsprozesse aktiviert.

Eine tiefe innere Ruhe und Ausgeglichenheit wird spürbar.

 

Auch mir gibt diese Art der Arbeit sehr viel Ruhe und Ausgeglichenheit und ich bin überzeugt, dass sich diese auch auf den Klienten überträgt.

 

Der Klang, die Schwingung, der Klient und der Spieler werden eine Einheit.

 

Nur einige der vielen positiven Effekte einer Klangmassage:

 

 

  •  der Schlaf verbessert sich deutlich
  •  abbau von Stress
  •   Muskel verspannungen können sich lösen
  •   emotionale Blockaden harmonisieren sich
  •   bessere Körperwahrnehmung macht sich bemerkbar
  •   Loslassen von Ängsten und Sorgen gelingt besser
  •   Linderung depressiver Verstimmungen
  •  ein tiefes Wohlgefühl kann sich einstellen ….

 Dauer einer Klangmassage: etwa 45min.

 

Mir würde es eine große Freude bereiten, auch dich mit einer Klangmassage verwöhnen zu dürfen.

 

Termin auf Anfrage 0676/ 37 38 330